Mittwoch, 27. Oktober 2010

Geschafft: Imbiss feiert 1. Geburtstag!

Zwei reife Männer im sportlichen Dress unterhalten sich an diesem kühlen Oktoberabend.
"Und was haben Sie damals gedacht, als sie zu Ihnen kamen?"
"Wieder so eine Idee..."

Ein gutes Jahr ist diese Idee von einem Imbisswagen nun alt. Sie ist gereift und alle, die gestern zum ersten Geburtstag kamen, sind heute froh, dass sie Eduard Marker gewähren ließen, als er vorschlug, mit seinem Kampfsportverein den Imbiss zu betreuen und sich nebenbei mit seinem multirussischen Team nachts um Jugendliche zu kümmern. Und dies am Wochenende und an einem Ort, der gerne als Brennpunkt rivalisierender Jugendlicher beschrieben worden ist. Mit unglaublicher Energie haben sie es vom Imbiss geschafft, sich Respekt und Vertrauen der Jugendlichen zu erwerben und heute als gelungenes Beispiel für Integration in der Kleinstadt zu gelten. 

Zur Feier gab es dann vor dem kribbelbunt geschmückten Imbisswagen kurze Reden, sportliche und musikalische Vorstellungen, einen großformatigen Scheck sowie einen Birnenkuchen mit einzelner Kerze. Happy Birthday, Imbiss!

Als ein glücklicher und erschöpfter Eduard Marker, dann die Gäste zum kostenfreien Verzehr einlädt, murmelt ein Zuschauer:
"Ich hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber migmag-Leser,

vielen Dank für Ihre Kommentarabgabe. Nach Prüfung Ihres Artikels durch die migmag-Redaktion werden Sie bei Freischaltung Ihres Artikels per E-Mail benachrichtigt.